ep.1 x Kreativitätstheorie

In unserer ersten Episode featuren wir uns selbst und geben einen Einblick, wie wir kreativ Arbeiten. Dabei interviewt Lukas Flo und andersherum. Es geht um Musikproduktion, Journalimus, Fotografie und Lyricsschreiben. Außerdem reden wir über Deadlines, Perfektionismus und das Scheitern.

Goldene Ananas Award von Kreativitätstheorie

Der Goldene Ananas Award geht dies Folge an Adam Neely für sein Vortrag „New Horizons in Music: Polyrhythms” bei der Ableton Loop Conference.

Darin erklärt er, wie Polyrhytmen mit Akorden zusammenhängen und wie man diese auf das Farbspektrum übertragen kann.

Diesen Phänomen hat Flo dazu inspiriert eine farbigen Quintenzirkel zu erstellen. Dabei hat er den Grundton unterschiedlicher Tonarten in die dazugehörigen Farbe eingefärbt.
Den könnt ihr euch hier direkt herunterladen.

Farbiger Quintenzirkel
Farbiger Quintenzirkel im DINA3 Format

 

2 Kommentare

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar